FiLOMENAS

Rebirth Island und Fortune‘s Keep sind weg?

Die beliebtesten Maps in „Call of Duty: Warzone“, „Rebirth Island“ und „Fortune‘s Keep“, wurden mit dem Release von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ (beinhaltet „Call of Duty: Warzone 2.0“) aus dem Spiel gelöscht. Was es damit auf sich hat und ob es bald eine neue Rebirth Map gibt, erfährst du in diesem Beitrag.

Schon nach dem Start von Warzone Season 5 Reloaded machte ein Tweet vom Insider „TheGhostOfHope“, die Runde, dass die beliebten Wiederbelebungsmodus Karte aus Warzone entfernt werden. Laut seiner Aussage sollten die beiden beliebtesten Maps, Rebirth Island und Fortune’s Keep, aus Warzone entfernt, sobald Warzone 2 veröffentlicht wird.

Und genau wie angekündigt ist es dann auch gekommen: Mit dem Release von Warzone 2.0 wurde das alte Warzone in eine Art Wartungsmodus versetzt. Nachdem einige Tage später die Änderungen abgeschlossen waren, änderte sich der Titel von „Call of Duty: Warzone“ in „Call of Duty: Warzone Caldera“ und der beliebte Wiederbelebungsmodus ist seitdem nicht mehr verfügbar ist.

Der Wiederbelebungsmodus (oder Resurgence Modus) in Call of Duty: Warzone ist ein spezieller Spielmodus, bei dem die Spieler nach ihrem Tod eine zweite Chance erhalten, ins Spiel zurückzukehren. Sobald ein Spieler stirbt, wird er in die Warteschlange für eine Rückkehr gestellt und kann nach einer bestimmten Zeit wieder ins Spiel einsteigen. Diese Zeit lässt sich zum Beispiel durch öffnen von Kisten oder dem bekämpfen anderer Teams verkürzen.

„Rebirth Island“ war eine kleine, eigenständige Karte, die für den Wiederbelebungsmodus entwickelt wurde. Im der Mitte der Karte befand sich ein großes Gefängnis. Sie bietet enge Gebäude und Gassen für taktische Gefechte. Die Karte hat eine große Ähnlichkeit zu Alcatraz.

„Fortune’s Keep“ war eine weitere Karte, die für den Resurgence Modus entwickelt wurde. Sie war eine große, offene Karte mit einem zentralen Schloss und umgebenden Gebäuden und Gärten. Es bietet sowohl enge Innenräume als auch weite Außenbereiche für spannende Gefechte.

Beide Karten wurden für den Resurgence Modus entwickelt worden und bieten den Spielern eine Vielzahl von taktischen Möglichkeiten und Herausforderungen, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Rebirth Comeback in Warzone 2.0?

Der Modus „Wiederbelebung“ fehlt bislang im neuen Ableger Call of Duty: Warzone 2.0 – es gibt jedoch Berichte, dass er zurückkehren wird. Ein erstes Bild einer neuen Karte, die als „Return“ bezeichnet wird, ist in sozialen Medien aufgetaucht. Diese soll kleiner sein als die ursprüngliche „Rebirth Island“ und sowohl für den „Wiederbelebungsmodus“ als auch für „Bodenkrieg“ und „DMZ“ verwendet werden.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert